Klappentext:
Das Finale der Grisha-Trilogie von Fantasy-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo (»Das Lied der Krähen«, »Das Gold der Krähen«) in neuer, aufwendig veredelter Ausstattung:
Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerinverehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen.
Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.
Nicht nur Fans der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« werden von Leigh Bardugos Grisha-Trilogie begeistert sein: Zwischen Abenteuer, Märchen und zarter Romanze ist die Welt der Grisha mit ihrem ausgeklügelten Magie-System und den lebendigen, facettenreichen Charakteren ein absolutes Highlight der Fantasy.
Auch das Finale Cover finde ich wieder ganz wundervoll!
Doch das beste ist einfach der wundervolle Schuber von Knaur 😍
Doch das beste ist einfach der wundervolle Schuber von Knaur 😍
Meinung:
Mensch war das ein krasses Finale.
Die Autorin konnte mich mit ihren schreibstill wieder fesseln.
Ich Liebe einfach diesen Bildgewaltigen schreibstill und freue mich schon riesig darauf, mehr von der Autorin zu lesen.
Zwischenzeitlich dachte ich mir „neee in diese Richtung darf es einfach nicht gehen, finde ich voll doof“, doch beim weiterlesen dachte ich dann „das ist sooo genial!“
Wie schon der Vorgänger war auch das Finale wieder ein Auf und Ab der Emotionen und hat hin und wieder an meinen Nerven gezerrt. 😅
Vom ersten bis hin zum letzten Satz war dieses Finale absolut spannend!
Im Verlauf kommen immer wieder unerwartete und teils schockierende Wendungen.
Die Entwicklung einzelner Charaktere war wieder sehr intensiv und hat mir sehr gut gefallen.
Generell finde ich die Figuren dieser Reihe einfach genial!
Eigentlich müsste Alina als Protagonistin ja mein Liebling sein, ich finde sie auch wirklich ausgesprochen gut gelungen, ABER, da gibt es eben zwei, die mich noch mehr begeistern konnten.
Sowohl der Dunkle als auch Nicolai sind meine absoluten Lieblinge.
Sie sind beide vollkommen unterschiedlich und dennoch konnten sie mich einfach am meisten überzeugen.
Vor allem die Vielschichtigkeit beider fand ich grandios!
Vor allem die Vielschichtigkeit beider fand ich grandios!
Besonders gut hat mir gefallen, dass im Finale ziemlich viele offene Fragen geklärt werden, sodass ich als Leserin nach dem Lesen auch wirklich zufrieden bin.
Fazit:
Auch das Finale konnte mich vollends begeistern!
Einerseits ärger ich mich darüber, erst dieses Jahr diese Reihe begonnen zu haben, aber andererseits ist es auch super, da die Serie ja nun erschien ist. 😀
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, die Reihe gelesen zu haben, denn diese ist wirklich ein Highlight für mich.
Das Setting ist einfach megagut gelungen.
Die Charaktere machen spannende Entwicklungen durch und sind allesamt vielschichtig.
Emotional sind alle drei Bücher eine Achtbahnfahrt, immer wieder kommen unerwartete und zum Teil schockierende Wendungen.
Ich freue mich schon jetzt auf die Krähen Dilogie!
Natürlich gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung. 💗
Ein Finale wie in einer Fantasy-Trilogie erfordert kluge Planung – ebenso wie akademisches Arbeiten. Mit ghostwriter klausur für Klausuren erhalten Studierende die nötige Unterstützung, um Inhalte gezielt zu erarbeiten, strukturiert zu lernen und sicher ans Ziel zu gelangen.
AntwortenLöschen