Titel: Project Jane (1): Ein Wort verändert die Welt
Autor: Lynette Noni
Ein Wort ist der Anfang. Oder das Ende. Sie nennen sie Jane Doe, und sie spricht nicht. Egal, was sie mit ihr anstellen, dort in der geheimen Forschungsanstalt Lengard. Denn ein Wort von Jane kann den Lauf der Welt verändern. Und so schweigt sie. Bis der geheimnisvolle Landon Ward ihr Vertrauen gewinnt. Vorsichtig öffnet sich Jane, doch sie muss schnell erkennen, dass ihre Fähigkeiten der Schlüssel zu einem finsteren Plan sind. „Project Jane“ ist Sci-Fi, Romance und Suspense: fesselnd, mystisch und spannend bis zum Schluss.
Der Start war direkt spannend und hat mich sofort gepackt.
Viele Fragen, viele Geheimnisse, die mich super neugierig gemacht und zum Miträtseln gebracht haben.
Das Setting in Lengard, einer geheimen Regierungseinrichtung unter Sydney, war total faszinierend und hat eine richtig düstere Stimmung erzeugt.
Jane … wow, sie tut mir einfach nur leid.
Eingesperrt, als Versuchskaninchen benutzt – und trotzdem ist sie so stark.
Ihre Selbstbeherrschung ist wirklich beeindruckend; da könnte ich mir eine große Scheibe von abschneiden.
Sie ist außerdem ein richtiger Sturkopf, und wenn sie sich erst mal etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es sehr schwierig, sie davon abzubringen.
Ich habe mit ihr gelitten und mitgefiebert.
Die ganze Zeit habe ich mich gefragt:
Warum spricht sie nicht?
Was genau steckt dahinter?
Und dann dieser Moment der Erkenntnis – Gänsehaut pur!
Ich konnte ihre Wut so gut nachvollziehen, aber gleichzeitig fand ich es schön, dass sich doch eine Chance für sie auftut, ein Leben zu führen, in dem sie nicht mehr schweigen muss.
Die Nebenfiguren mochte ich ebenfalls richtig gern.
Ward war mir direkt sympathisch und konnte mich sofort für sich gewinnen.
Cami ist einfach dieses herzerwärmende Mädchen, das jede Geschichte braucht, und Enzo mit seiner lockeren Art hat mir auch super gefallen.
Kael hat dann noch mal alle bisherigen Erkenntnisse durcheinandergebracht und die Welt noch mal komplett auf den Kopf gestellt.
Die verschiedenen Fähigkeiten der Sprecher fand ich mega spannend und originell.
Das hat dem Ganzen noch mal eine ganz besondere Note gegeben.
Auch wenn viele Szenen eher ruhig waren, blieb die Spannung durchgehend spürbar.
Dennoch war mir das Tempo an einigen Stellen etwas zu langsam.
Viele Fragen wurden beantwortet, aber es kamen auch neue dazu.
Das Ende?
Richtig fies spannend – zum Glück konnte ich direkt mit Band 2 weitermachen. 😊
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika