[Rezension] Mira Valentin, Erik Kellen - Nachtkrallen (1): Der Orden der Ikaria

Erstellt am Freitag, 26. Juni 2026

     




Titel: Nachtkrallen (1): Der Orden der Ikaria
Autor: Mira Valentin, Erik Kellen
Verlag: BooksOnDemand

Seitenanzahl: 368

ISBN: 978-3696379599

Print: 19,00€

E-Book: 4,99€

Erscheinungstermin: 26.06.2026

Band 1 von 3
Bewertung: 5 / 5
Links: AmazonAutorAutor


Klappentext:

Drei Jahre Leben, drei Tage Tod.

In diesem grausamen Rhythmus fallen die Nachtkrallen über die Menschen in Nytheria her, überziehen den Kontinent mit Leid und Verwüstung. Eine Flamme in dieser Finsternis ist der Orden der Ikaria, der seit Jahrhunderten die geächtete Magie der Handlinien lehrt. Hier sammeln sich die Verlorenen, die Verstoßenen, die Verdammten.


Dann treffen vier neue Rekruten ein: Eine Kriegerin aus dem verhassten Volk der Tawaki. Ein Heiler aus dem Norden. Ein unbedeutender Adelsspross mit einem verkrüppelten Drachen sowie eine gestürzte Prinzessin, gejagt vom eigenen Blut.

Sie sind alles andere als Helden.

Aber vielleicht genau das, was diese dunkle Welt fürchten muss.


Meinung:

Nachtkrallen 1 Der Orden der Ikaria hat mich komplett begeistert und regelrecht mitgerissen. 🧡

Schon optisch ist das Buch ein Hingucker.
Es gibt eine Karte und ich liebe Karten in Büchern einfach total.
Außerdem gibt es zu Beginn ein Personenverzeichnis, was wirklich praktisch sein kann.

Die Geschichte startet direkt unglaublich spannend und fesselnd.
Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und es bleibt die ganze Zeit über extrem spannend.
Auch auf emotionaler Ebene konnten mich die Autoren an manchen Stellen sehr berühren.
Von der ersten bis zur letzten Seite wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen, wodurch Lesepausen wirklich schwer, aber leider notwendig waren.

Die Welt ist unglaublich faszinierend und stark aufgebaut.
Besonders die bildhaften Beschreibungen der Orte haben mir richtig gut gefallen.
Überall spürt man die Liebe zum Detail, ohne dass es überladen wirkt, perfekt.
Es gibt verschiedene Völker mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und in manchen Teilen der Welt ist Magie sogar verboten, wodurch Magiebegabte verfolgt werden.
Das sorgt zusätzlich für eine düstere und intensive Atmosphäre.

Wer fantastische Wesen genauso sehr liebt wie ich, kommt hier wirklich auf seine Kosten.
Sprechende Drachen, Phönixe, Greife, Einhörner, Mantikore und noch einige mehr. 🐉

Auch die Schule der Ikaria mit ihren verschiedenen Spezialisierungen fand ich unglaublich spannend aufgebaut.
Solche Akademien mag ich ja generell besonders gern.

Wir lesen aus mehreren Perspektiven, was mir richtig gut gefallen hat.
Dadurch lernt man die Figuren und die Welt noch besser kennen.

Ruyan mochte ich unglaublich gern.
Er ist Heiler und versucht trotz dieser grausamen Welt irgendwie seine Fröhlichkeit zu bewahren.
Mit seiner Art bringt er immer wieder eine gewisse Lockerheit hinein und konnte mich oft zum Schmunzeln bringen.
Arthur mochte ich ebenfalls total gern.
Über ihn und seinen Drachen wird sich ständig lustig gemacht, sowohl von Menschen als auch von Drachen.
Er ist ehrlich, liebenswert und seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen.
Prinzessin Vessaia ist auf der Flucht vor ihrer eigenen Familie, weil sie Magie in sich trägt.
Die Verbindung zwischen ihr und ihrem Phönix fand ich total schön dargestellt.
Fayola fand besonders interessant.
Als Tawaki ist sie selbst manchmal etwas speziell und hat dann auch noch eine ganz besondere Kreatur als Gefährten.

Generell fand ich die Gruppe einfach großartig.
Sie könnten unterschiedlicher kaum sein und sind völlig verschieden aufgewachsen.
Alle haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht, ihre ganz persönlichen Päckchen zu tragen und unterschiedliche Beweggründe.
Die Figuren wirken insgesamt sehr authentisch.

Wow!
Ich hatte gehofft, dass mir die Geschichte gefallen würde, aber dass sie mich so begeistern kann, hätte ich nicht erwartet.

Für mich ist Nachtkrallen ein absolutes Highlight.
Ich liebe diese faszinierende Welt, die fantastischen Wesen, die spannenden Figuren und die unglaubliche Atmosphäre einfach total.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2. 🧡🔥


Ich danke Mira Valentin und Erik Kellen für das Rezensionsexemplar.




Weitere Bücher des Autorenduos die ich gelesen habe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika