Seiten

Freitag, 14. November 2025

[Rezension] Connie Glynn - The Cursed Melodies (1)

               


Titel: The Cursed Melodies (1)
Autor: Connie Glynn

Verlag: Fischer Sauerländer

Seitenanzahl: 416

ISBN: 978-3737374811

Print: 19,99€

E-Book: 14,99€

Erscheinungstermin: 19.11.2025

Band 1 von 3
Bewertung: 5 / 5

Links: AmazonAutorVerlag


Klappentext:

Düster, bildgewaltig, emotional und voller wilder Magie: Ein atmosphärischer Fantasy-Roman für die dunkle Jahreszeit


Die Zwillinge Astrid und Jonas teilen ein magisches Geheimnis: Blumen flüstern ihnen Anweisungen zu, Bäume singen von ihrer Geschichte. Aber was es damit auf sich hat, verstehen sie nicht. Gwen hingegen weiß alles über die magischen Melodien und die Gesellschaft für Magische Studien und den Erhalt der Magischen Welt. Nur mit ihrer eigenen Magie will es nicht klappen. Als ein mysteriöses Übel das magische Gleichgewicht stört, treffen Gwen und die Zwillinge aufeinander, und ihre einzigartigen Fähigkeiten offenbaren sich. Doch werden ihre vereinten Kräfte ausreichen, um das aufzuhalten, was aus den Schatten emporsteigt?

Meinung:

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Die Idee, dass Musik die Quelle der Magie ist, fand ich einfach wunderschön und faszinierend.
Die Art, wie Zauber gewebt wurden, fühlte sich für mich beinahe poetisch an.
Ich mochte das total.

Der Schreibstil von Connie Glynn ist etwas ganz Besonderes.
Sie schreibt im Präteritum und erschafft damit eine atmosphärische, leicht märchenhafte Stimmung, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.

Großbritannien als Setting finde ich ja grundsätzlich schon immer wieder cool.
Vor allem Faymore Manor konnte mich dabei begeistern.
Ein Ort voller Magie und Geheimnisse, an den ich sofort selbst reisen wollen würde.
Ich liebe fantastische Wesen und hier gibt es eine ganze Menge davon.

Die Zwillinge Astrid und Jonas sind fünfzehn Jahre alt und wurden als Babys vor einem Kloster abgelegt.
Wegen ihrer Besonderheit wurden sie quasi weggesperrt und die Ärzte, die ihnen eigentlich helfen wollten, hatten sie nur traumatisiert und ihre Einsamkeit verstärkt.
Sie waren schon immer sonderbar und hörten Dinge, die sonst niemand hört, den Gesang aller Geschöpfe, Pflanzen und Bäume.
Ihr Motto ist „Wir beide gegen den Rest der Welt“.
Gwen mochte ich ebenfalls sehr.
Seit dem Tod ihrer Eltern hat sie Angst vor ihrer Magie, was wirklich dahintersteckt, ist unglaublich spannend.
Für sie sind der Orden, die magische Welt und all ihre Regeln völlig selbstverständlich, denn sie ist damit aufgewachsen.
Die Magie Begabten nennen sich hier Bloomblüter und haben sich dem Schutz und der Erforschung der magischen Welt gewidmet.

Natürlich spielt in diesem Setting auch die Königsfamilie eine Rolle.
Die Protagonisten selbst, aber auch andere Figuren, sind queer, und es ist hier absolut selbstverständlich und einfach normal.
Ich finde es super, dass das so gezeigt wird.

Dunkle Geheimnisse, faszinierende Magie und eine Welt voller zauberhafter, aber auch gefährlicher Wesen machen diesen Auftakt für mich sehr stark.
Nur das Tempo hätte in der ersten Hälfte stellenweise ein wenig höher sein dürfen.

Für mich ist The Cursed Melodies ein eindrucksvoller und emotional fesselnder Start einer neuen magischen Reihe.
Ich freue mich riesig auf das, was noch kommt. 💙✨

Ich danke dem Fischer Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.


Weitere Bücher der Autorin die ich gelesen habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika