TopTenThursday #7

Erstellt am Donnerstag, 22. November 2018

@Aleshanee
 Jede Woche gibt es ein neues Thema willst du mehr Informationen dazu haben oder auch mal mit machen? dann klicke hier 😊
Heute mach ich mal wieder beim Top Ten Thursday mit ^.^
Das Thema: 
10 Fantasywesen, die euch in Büchern schon begegnet sind
Bei so ein tollen Fantasy Thema bin ich doch sofort mal wieder dabei :D
Da ich sehr viele Fantasygeschichten Lese, komme ich auch mit vielen Wesen in Berührung.
In vielen Büchern haben wir mehr als nur ein Wesen, ich habe mich Pro Buch oder Buchreihe immer auf ein Wesen konzentriert :)


Sarah J. Maas - Throne of Glass
   https://chillys-buchwelt.blogspot.com/2018/02/rezension-sarah-j-maas-throne-of-glass.htmlhttps://chillys-buchwelt.blogspot.de/2017/12/sarah-j-maas-throne-of-glass-1-die.htmlhttps://chillys-buchwelt.blogspot.de/2017/12/sarah-j-maas-throne-of-glass-2.htmlhttps://chillys-buchwelt.blogspot.de/2017/12/sarah-j-maas-throne-of-glass-4-konigin.html

Wer mich kennt, weiß, dass Throne of Glass meine absolute Lieblingsreihe ist.
Da ich mich nicht entscheiden konnte welchen der Teile ich hier Ranhänge, habe ich einfach alle gelesenen genommen *lach*
PS: Band 6 steht im regal und wartet sehnsüchtig darauf gelesen zu werden.
Mir viel sofort Throne of Glass und die Fae ein.
Die Fae sind stärker, schneller und agiler als jeder Mensch, sie haben bessere Sinne und eine wesentlich schnellere Heilung.
Fae sind von Natur aus sehr Magie begabt und können sich in eine andere Form verwandeln.
Die Fae sind zwar grundsätzlich auch humanoid, aber sie haben eine unheimlich Anmut und Schönheit. Sie haben auch spitze Ohren und Eckzähne, wodurch Sie optisch an Elfen erinnern.
PS: In der "Reich der sieben Höfe" Reihe von Sarah J. Maas begegnen wir wieder den Fae ;)



Asuka Lionera - Feral Moon

Natürlich ist diese meisterhafte Reihe von Asuka Lionera auch dabei.
In der Feral Moon Reihe haben wir nämlich passend zum Namen die Ferals.
Ferals Erinnern optisch etwas an Werwölfe. Sie sind ausgesprochen gefährlich und echt riesig.
Es gibt aber auch Ferals die sagen wir mal "Handzahm" sind ;)
Die Ferals sind schwer zu Beschreibung ohne groß zu Spoilern *lach*



Asuka Lionera -Divinitas-Saga
https://chillys-buchwelt.blogspot.de/2018/03/rezension-asuka-lionera-mit-dir-unter.htmlhttps://chillys-buchwelt.blogspot.com/2018/04/rezension-asuka-lionera-falkenmadchen.htmlhttps://chillys-buchwelt.blogspot.com/2018/04/rezension-asuka-lionera-divinitas-teil.htmlhttps://3.bp.blogspot.com/-3XU__1-CpXc/Wul8sTwKMHI/AAAAAAAAAmg/Dcby3H30l9k8_jw7bZDN04JZDnPHZd0ewCLcBGAs/s1600/Divinitas3-Cover-726x1030.jpg

Wir bleiben bei Asuka Lionera, in der Divinitas-Saga haben wir nämlich auch so manche Wesen ;)
Die Wandler habe ich mir hier rausgesucht.
Diese Wesen sind eigentlich normale Menschen mit dem Unterschied das Sie sich in ein Tier verwandeln können, allerdings nur in ein bestimmtes.
In der Regel sind diese Wandler am Tage ein Mensch und in der Nacht nehmen Sie Ihre Tiergestalt an :)


 
J.K Rowling - Harry Potter
https://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes-harry-potter-7/17888

Ich denke, diese Reihe wird bei so einigen heute dabei sein, aber es ist nun mal ein absoluter Klassiker. Hier haben wir ja nun mal auch extrem viele verschiedene Fantasywesen.
Ich beschränke mich hier aber einfach auf die Zauberer und Hexen, die glaube ich, keine Erklärung benötigen ;)



Aikaterini Maria Schlösser - Die Blutwölfe

Ich LIEBE diese Reihe und kann es schon kaum abwarten Band 3 zu lesen.
Die Blutwölfe-Reihe ist eine spannende Mischung aus Fantasy und Historie Roman.
Hier haben wir Wölfe, jedoch nicht normale Wölfe wie sie auch durch unsere Ländereien streifen.
Die Urwölfe haben in dieser wunderbar spannenden Reihe Ihr zuhause.
Urwölfe sind nicht nur ausgesprochen stark und größer als normale Wölfe, Sie werden auch alt, sehr alt. Seit Jahrhunderten Leben diese Geschöpfe mit auf der Welt.



Evelyne Aschwanden - Anders Welt
https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8049792149051990545#editor/target=post;postID=511690804025428505;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=0;src=postname

Auch in der Anders Welt - Saga erwarten uns viele verschiedene Fantasywesen.
Einer der wichtigsten Wesen sind hier die Hüter, denn unsere Protagonistin ist eine sogenannte Hüterin.
Der Name ist sehr passend und beschreibt eigentlich schon perfekt die Aufgabe der Hüter.
Die Hüter behüten die Menschen vor der Anders Welt, sie beschützen Sie vor den dunklen Wesen und halten die Anders Welt vor den Menschen geheim.


Linda Winter - Nachtkämpfer
https://chillys-buchwelt.blogspot.com/2018/02/rezension-linda-winter-nachtkampfer-1.htmlhttps://chillys-buchwelt.blogspot.com/2018/03/rezension-linda-winter-nachtkampfer-2.html

Diese Reihe lese ich schon seit einigen Monaten und von Band zu Band gefällt diese mir mehr :D
auch hier haben wir wieder einige Fantasywesen.
Kinder der Nacht spielen hier eine große Rolle, solche gibt es in verschiedener Form.
Die Vampire sind ein wichtiger Bestandteil der Kinder der Nacht, diese sind nicht nur ausgesprochen gefährlich, sie sind auch GANZ anders als in Twilight oder Ähnliches ;)


Ruth Omphalius -Dragon Child

  Auch in der Dragon Child Saga haben wir viele, viele spannende Fantasywesen.
Doch das wichtigste Wesen sagt wohl schon der Name und das Cover.
Drachen, in diesem Buch gibt es so richtige Drachen!Hier handelt es sich um eine Trilogie, aktuell lese ich das Prequel und hoffe bald Band 2 und 3 lesen zu können.


Marah Woolf -Götterfunke
  

Auch in Götterfunke ist der Name Programm.
Hier werden wir von Marah Woolf in die Welt der griechischen Götter entführt.
Wer sich mit der Griechischen Mythologie schon einmal auseinandergesetzt hat, wird hier noch mal die ein oder andere neue Erfahrung sammeln können ;)

Peter Hohmann - Feywind Saga

Gerade erst beendet schon im TTT dabei ;)
Auch in Feywind gibt es diverse Fantasywesen.
Ausgewählt habe ich hier den Klassiker.
Elfen, ich LIEBE Elfen und hier sind sie auch wieder so richtig toll!
Die Szenen bei den Elfen waren auch meine liebsten, auch wenn das ganze Buch echt super war :D

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass das Thema so gut bei euch ankommt! Und ihr habt alle so tolle Listen mit so vielen unterschiedlichen Geschöpfen, das macht großen Spaß zu stöbern!

    Ich kenne allerdings bei dir nur sehr wenige Bücher, eigentlich nur die Harry Potter Reihe *lach* Bei Blut schreit nach Blut bin ich nicht bis zum Ende gekommen. Ich fand es zwar sehr schön geschrieben, aber irgendwie ging es mir zu langsam vorwärts ...
    Feywind hab ich erst vor wenigen Tagen entdeckt und das interessiert mich sehr. Schon alleine das Cover sieht so toll aus *.*

    Throne of Glass und die Feral Moon Reihe hab ich ebenfalls auf meiner Wunschliste.

    Von den Wesen haben wir Vampire, Drachen und Elfen gemeinsam <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshane,

      das Thema ist wirklich toll! Ich bin auch schon total gespannt heute Abend mir die Beiträge der anderen durch zu lesen. Schade das Blut schreit nach Blut dir zu langsam vorwärts ging, ich liebe die Reihe *lach*
      Feywind kann ich echt empfehlen, ich war wirklich begeistert! Auch Ishkor von dem Autor kann ich ermpfehlen ist auch ein großartiges High Fantasy Buch.

      Throne of Glass und Feral Moon muss unbedingt von deiner WuLi befreit werden xD

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ahhh ja, Ishkor, ich wusste doch da war was! Der Name des Autors war mir irgendwie bekannt vorgekommen :D Gelesen hab ich Ishkor noch nicht, aber es ist auf meiner Wunschliste :)

      Ich weiß, ich weiß ja! *lach* Aber meine Wunschliste ist so lang und meine SuB Bücher warten und die REihen, die ich weiterlesen mag .... ich will zu Weihnachten am besten mehr Zeit geschenkt bekommen xD

      Löschen
  2. Hey :)
    Wir haben heute eine echte und richtige Gemeinsamkeit: Feral Moon! Eine absolut tolle Reihe und die Ferals sind auch was Besonderes :) Divinitas subbt noch bei mir ;)
    Drachen habe ich auch mit dabei, wobei es bei mir Gestaltenwandler sind, die aber auch zu richtigen Drachen dann werden ^^
    Von Götterfunke habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber Götter sind bei uns heute wieder rausgefallen, weil wir einfahc zu viel Auswahl hatten ^^
    Deine Auswahl sieht insgesamt richtig toll aus, wenn man sich die Cover so ansieht, möchte man sofort in die Buchwelten eintauchen :D
    Unsere Fantasywesen
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen <3

      euren Beitrag werde ich erst heute Abend anschauen können, wobei ich schon gespannt bin :)
      Feral Moon ist echt eine Klasse Reihe! Ich bin ein wenig traurig das Sie vorbei ist^^
      Divinitas, solltest du unbedingt von deinem Sub befreien, wenn dir der Schreibstill der Autorin gefallen hat <3

      Es freut mich, wenn dir meine Auswahl gefällt <3

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    die Cover erschlagen ja einen schon richtig, die sehen echt Klasse aus. Gut, dass ich mir Bücher nicht anhand der Cover besorge.
    Von deinen Büchern habe ich aber nur Harry Potter gelesen (allerdings nicht alle). DIVINITAS steht auf meiner Wunschliste und ich denke, dass dort demnächst auch die Blutwölfe und die Nachtkämpfer landen werden.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2QccZ3H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Sei froh, ich bin total der Cover Käufer xD aber den Klapptext lese ich meist dennoch vorher :D
      Divinitas ist echt eine tolle Reihe, aber auch Blutwölfe und Nachtkämpfer, nur eben alle völlig unterschiedlich!
      Bin gespannt wenn du eines davon gelesen hast wie du Sie findest.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Vielen Dank!! Wow, gleich zwei Nennungen!! :) Es freut mich sehr, dass dir meine Bücher so gut gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich LIEBE deine Bücher wie du weißt :D
      Ich war sogar kurz davor Fenrir auch noch zu nennen *lach*

      Löschen
  5. Hey Chilly :)

    (Wer)Wölfe, Vampire, Drachen und Elfen habe ich heute auch auf meiner Liste stehen :D
    Von den Büchern kenne ich einige, gelesen habe ich bisher aber nur Harry Potter.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir noch :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    wow, du hast echt tolle und mal ganz andere Wesen genannt. :)
    Von Sarah J. Maas habe ich den ersten Band von Das Reich der sieben Höfe auf dem SuB. Wenn mir das Buch zusagt, wird Throne of Glass mit Sicherheit auch einziehen. :) Interessant finde ich sie auf jeden Fall. :)
    Harry Potter habe ich auch dabei, allerdings mit anderen Wesen. Zauberer hatte ich kurz auf der Liste, habe dann aber doch andere Wesen genommen, aber Zauberer sind schon toll. :)
    Vampire habe ich auch dabei, auch wenn ich nicht so der Fan von ihnen bin.^^ Und auch Drachen finden sich auf meiner Liste. :) Drachen sind cool. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Wir haben die "Harry Potter"-Reihe gemeinsam, die nach wie vor zu meinen Lieblingsbüchern gehört :) Von deiner Liste habe ich davon abgesehen bisher nur noch den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" gelesen, der mir gut gefallen hatte; den ersten Band von "Anderswelt" habe ich in der Kindle Bibliothek, "Throne of Glass", "Feral Moon", "Divinitas" und "Götterfunke" stehen auf meiner Wunschliste. "Feywind" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika