Montagsfrage #5

Erstellt am Montag, 23. April 2018

Hallo meine lieben,
ich hoffe Ihr hattet einen angenehmen start in die Woche 😊

Jede Woche wird bei Buchfresserchen eine neue Montagsfrage veröffentlicht, die du innerhalb von 7 Tagen beantworten kannst.


Montagsfrage:
Gibt's ein Buch, das du gerne verfilmt sehen möchtest?  

Vor noch nicht lange Zeit am 29.03.2018 gab es bei dem Top Ten Thursday das Thema 10 Bücher, die du gern verfilmt sehen würdest, somit gebe ich in dem Fall fast die gleiche Antwort.
Viele sind ja Buchverfilmungen gegenüber sehr kritisch, ich bin dagegen sehr, sehr offen. Ich finde es total toll wenn ein Buch was ich toll fand verfilmt wird, auch wenn das Risiko sehr hoch ist, dass diese nicht gelingt finde ich, es immer total toll und aufregend.
Daher hätte meine Liste noch sehr viel länger sein können, aber das sind aktuell jene die ich wirklich am liebsten jetzt sofot verfilmt hätte :D

Die kommenden 10 Bücher haben mich alle entweder so sehr berührt, oder so neugierig gemacht, dass ich es grandios finden würde diese auch als Film oder aber Serie sehen zu können  😍



Asuka Lionera - Falkenmädchen (Divinitas Saga)
Das Buch habe ich erst in der letzten Woche beendet und es hat mich soooo sehr berührt, dass ich sowohl dieses, als auch die Nachfolger gern als Film sehen würde.



"Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig.
Denn ich bin das Falkenmädchen."

Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab.
Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen…

Ein Divinitas-Roman








 Sarah J. Maas - Throne of Glass
Die meisten, die mich vlt schon etwas länge kennen, wissen das Throne of Glass meine ABOSLUTE Lieblings Buchreihe ist. Ich LIEBE den Schreibstill und vor allem die Tiefe von Sarah J. Maas.
Es soll ja eine Serie zu Throne of Glass kommen und ich hoffe das dies auch wirklich passiert, denn die Story ist einfach grandios! Das einziege negative ist, dass wenn es irgendwann soweit sein sollte, man wahrscheinlich ewig warten muss, bis diese dann auch auf Deutsch erschent.

https://chillys-buchwelt.blogspot.de/2017/12/sarah-j-maas-throne-of-glass-1-die.html



Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.





 

Yvy Kazi - Edittas Totenbeschwörer Tagebücher
Ich bin ein ABSOLUTER Fan dieser Reihe, denn Yvy Kazi hat hier wirklich eine grandiose Storry geschaffen! Ich habe selten in einem Fantasy-Buch so laut los lachen müssen wie bei Editta. Ein Film würde ich absolut genial finden, vor allem würde ich es cool finden wie Aurelius ausschauen würde :D


Editta ist Totenbeschwörerin von Berufung – und wenn man den Gerüchten trauen kann, keine besonders Schlechte. Wäre da nicht der klitzekleine Mangel an Kon... Habt ihr den Schmetterling dahinten gesehen? Wo waren wir? Ach, der Mangel an Konzentration.
Als eine Untotenplage das Königreich Arynheim heimsucht, wird Editta gebeten dabei zu helfen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Doch erst als ihr ehemaliger Dozent auftaucht, erfährt sie die Wahrheit: Der gut aussehende Halbgott mit familiären Verbindungen ins Reich ohne Wiederkehr hat in einem Moment der Unachtsamkeit den Weltuntergang eingeläutet, der sich mit Untoten, Ratten und blutigem Regen ankündigt.
Ein undurchsichtiger Halbgott, ein König, der vom Pech verfolgt wird, Intrigen spinnende Nachbarreiche,... Schneller als ihr lieb ist, findet Editta sich in einem Geflecht aus Göttern und Politik wieder, das ihr ebenso wenig schmeckt wie der Arynheimer Apfelsaft.










Lani Sommerfeld - Eryleion
Von diesem Buch habe ich leider bisher sehr wenig gesehen, obwohl es eine so tolle Fatansygeschichte ist! Diese wundervolle Welt hat mich so beeindruck, dass ich eine verfilmung so unwahrscheinlich diese auch ist, absolut Klasse finden würde!

https://chillys-buchwelt.blogspot.de/2017/12/lani-sommerfeld-eryleion.html



Was zunächst wie ein Traum erscheint, entpuppt sich als bittere Realität: Die Freunde Daniel und Frank erwachen in einer fremden Welt, ohne zu wissen, warum sie hierhergelangt sind. Obwohl sie von einem faszinierenden Reitervolk aufgenommen werden, erfahren sie auch von ihm nichts über die Umstände ihrer Anwesenheit. Schließlich brechen sie auf, um einen geheimnisvollen Weisen und somit die Antworten auf all ihre Fragen zu finden. Doch die lange Reise trennt die beiden Freunde und bringt sie in große Gefahr. Ein Schatten hat sich in dieser Welt festgesetzt, der die Existenz der beiden Fremden fürchtet. Das Dunkel ist aber nicht die einzige Macht, die Daniel und Frank beobachten lässt …










Evelyne Aschwanden - Meereswölfe
Meereswölfe ist wirklich eine coole Story mt intressanten Characktere, die Lust auf ein kleines Abenteuer macht ;) Meereswölfe kann ich mir wirklich gut als Film vorstellen



Sie sagen, dass dich die Schatten der Vergangenheit immer einholen werden.
Ich hätte niemals gedacht, dass das mehr als nur eine billige Metapher sein könnte. Aber die Schatten sind real. Sie haben mir meine Mutter genommen. Sie haben dafür gesorgt, dass mein Vater sich in Alkohol ertränkt. Und sie haben mich auf die Straße gejagt, alleine mit meiner Gitarre, der ich es zu verdanken habe, dass ich mich die letzten drei Monate irgendwie durchschlagen konnte.
Eigentlich habe ich schon längst akzeptiert, dass mein Leben immer ein Trümmerhaufen bleiben wird. Aber dann habe ich auf einer verregneten Straße am Ende der Welt Mirjam und ihre beiden Brüder getroffen – und alles hat sich verändert. Durch einen Zufall bin ich nun mit ihnen auf der Flucht, stets auf der Suche nach Spuren aus meiner Vergangenheit, die auf unerklärliche Weise mit der der Geschwister verwoben ist. Ich wollte immer herausfinden, welche Dinge zu den Ereignissen geführt haben, die meine Kindheit zur Hölle gemacht haben.
Doch dass ausgerechnet so etwas Verrücktes wie Magie im Spiel sein würde? Damit hätte ich wohl niemals gerechnet…






Linda Kess - Unersättlich: Im Herzen des Waldes
Der Gerne-Mix in diesem Buch ist so grandios umgesetz, das dies einen absolut spannenden, fesselnden und woh auch sehr überraschenden Film abgeben würde. Unersättlich ist definitiv, als Buchvorlage eines Films geeignet 




Sophia hat sich geschworen, nie wieder auf Herzensbrecher hereinzufallen. Doch als zu Beginn ihres Abschlussjahres der charismatische Devon an ihrer Highschool auftaucht und alle Mädchen mit seinem hinreißenden Aussehen verzaubert, kann auch sie sich seiner starken Anziehungskraft nicht entziehen. Trotz der Drohungen ihrer größten Kontrahentin schafft sie es, Devon näher kennenzulernen. Zeitgleich verschwinden der Reihe nach junge Frauen aus ihrem Umfeld und bald schon wird Sophia selbst ein Teil dieses Albtraums. Hängen die Entführungen etwa mit Devons Auftauchen zusammen? Romantisch. Aufregend. Düster. "Unersättlich - Im Herzen des Waldes" ist eine Liebesgeschichte mit einer Prise Fantasy und einem Schuss Horror. Dies ist der Auftaktband einer Reihe.









Sarah J. Maas - Das reich der Sieben Höfe
Ja Sarah J. Maas ist mal wieder zweimal in meiner liste, aber Sie ist nun mal eine meiner absoluten
Liebslings Autorin. Das Reich der Sieben Höfe ist wieder eine sehr, sehr tiefgehende und überwältigende Story. Ich lese aktuell band drei und bin einfach nur Baff. Auch hier wurden die Filmrechte schon gekauft und ich bin schon sehr, sehr gespannt <3 br="" nbsp="">

 




Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.











Sylvia Steele - Die Immergrün Saga 
Bisher habe ich nur Band 1 gelesen ( band 2 folgt in kürze ;)), jedoch fand ich die Story so anders, dass ich denke das diese auch einen richtig, richtig tollen Film abgeben würde. Dennn die Story ist wieder etwas ganz besonderes wie ich finde..

https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783646603811-1.jpg?itok=muS-ikox

"»Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.«

Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beinhalten als sie glauben will.
Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnissvollen Exfreundes David nur knapp einem Überfall entkommt, spürt sie, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen?
Noch weiß Alisha nicht, welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen. 


Immergrün – Gestohlene Vergangenheit ist der erste Band der spannenden Immergrün-Saga."









Kiera Cass -Selection
Ich Hype diese Reihe zwar tatsächlich nicht so wie die meisten anderen, jedoch denke ich auch hier, dass Selection eine wirklich tolle Film-Reihe oder Serie werden könnte. Dazu muss ich sagen das ich nur Teil 1-3 verfilmt sehen wollen würde, denn 4 und 5 haben mich einfach nur enttäuscht. Aber 1-3 wäre ich echt Klasse!
https://chillys-buchwelt.blogspot.de/2017/12/kiera-cass-selection.html




Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?









Irina Grabow -Vakouja
Band 1 dieser Triologie hat mich absolut überzeugt, ich liebe dieses Buch. Irinia Grabow hat so eine spannende Welt erschaffen, mit einer erfrischenden Story das ich dieses Buch einfach auf die Liste nehmen musste, denn Vakouja würde sicher ein grandioser Film sein.
https://chillys-buchwelt.blogspot.de/2017/12/irina-grabow-vakouja-rankenspiele.html


Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.

Ränkespiele ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie rund um die mittelalterliche Welt Vidar, in der einst Menschen, Grelven, Mystikums und Drachen einträchtig miteinander lebten. Doch der Friede wurde vor langer Zeit durch den Herrschaftsanspruch Einzelner zerstört. Mit dem Auftauchen der Vakouja steht Vidar kurz vor dem Untergang - wenn nicht jemand die Balance wiederherstellt. Welche Rolle spielt Lian in diesem fragilen Machtgefüge?





Asuka Lionera - Fenrir: Weltenbeben
Natürlich ist Fenrir mit dabei, wer würde nicht gern Wulf in einem Film sehen? Jeder der dieses Buch gelesen hat wird es sichher verstehen können ;) Ich liebe Mythologie sowohl die Grichische als auch die Nordische und Fenrir ist halt mal so ganz anders, Ja es geht um die Nordische Mythologie, abr die Umsetzung ist wunderbar erfrischend :D

https://www.drachenmond.de/wp-content/uploads/2016/11/fenrir-web-726x1030.jpg


" Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.«
Für die ehrgeizige Archäologie-Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt.
Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist, und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre Chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die Türen zur Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet.
Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nicht nur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und schnell lernt sie, dass nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist."






Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika